Allgemein Weihnachten

Backen mit Kindern + Meine 4 Tipps dazu
in Zusammenarbeit mit dem Dr. Oetker Shop

[WERBUNG]
Willkommen in der Weihnachtsbäckerei im Hause Muffin Queen und zusammen mit dem Dr. Oetker Shop.
Seit heute bei unserem virtuellen Backnachmittag dabei.

Kinder lieben es, verschiedene Formen auszustechen und Kekse bunt zu verzieren. Die leckeren Resultate werden dann stolz der Familie und den Verwandten präsentiert. Beim Weihnachtskekse backen trainieren Kinder ihre motorischen Fähigkeiten und übernehmen Verantwortung.
Mein besonderer Tipp ist dazu die gefüllte Vintage-Dose „Winter-Outfit“ aus dem Dr. Oetker Shop, die das Backen mit Kindern ganz unkompliziert gestaltet – denn sie enthält Zutaten, Dekoration sowie Rezeptideen und eignet sich hervorragend zur Aufbewahrung der fertigen Plätzchen.

Wir hatten uns überlegt unsere Keksdose als Kalender zu benutzen und als Überraschung der Oma zu übergeben.
Also auf die Plätzchen fertig los!
Der Teig war schnell zusammengeknetet und ausgerollt. Mit tatkräftiger Unterstützung und großen stabilen Ausstechern in Form von Handschuhen, Stiefel und Mützen landeten die Teigrohline schnell auf Ihrem Blech. Während die Kekse im Ofen backen haben wir uns der Glasur gewidmet. Die Glasur besteht aus Puderzucker, Zitronensaft und ist mit dem Lebensmittelfarben eingefärbt. Diese sind auch in der Box Winter-Outfit” enthalten und haben eine enorme Farbitensität bei nur wenigen Farbtropfen.
Die Zitronenkekse waren ausgekühlt und im Raum lag ein wundervoller Zitroniger Keks Geruch. Die Glasur, das Streusel Dekor Kreation Rosa Mix und die Zuckerschrift in Rosa & Weiß lagen bereit.

Die Glasur und die Streusel wurden mit voller Konzentration nach Lust und Laune auf den Keksen drapiert. Da wir die Kekse als “Kalender Box” der Oma verschenken wollen habe ich zum Schluss die Kekse mit der Rosa Zuckerschrift verziert. Der Clou ist nämlich hierbei das diese komplett aushärtet.

Meine 4 Tipps für das Backen mit Kindern

#1 Wähle ein einfaches Rezept mit wenigen Zutaten aus, denn dieses führt zu schnellen Ergebnissen und motivieren Dein Kind. Am besten wählst Du einen Teig, den Du sofort verarbeiten kannst, ohne dass lange Wartezeiten entstehen.
#2 Lass die Kinder so gut es geht alles alleine machen umso stolzer sind sie mit dem Ergebnis.
#3 Fantasievolle Keksteigmonster sind die schönsten, es muss nicht immer alles akkurat ausgestochen sein.
#4 Plätzchen sind zum Essen da, Sichert Euch lieber welche bevor alle vernascht sind 😉

Ich hoffe wir konnten Euch ein wenig virtuellen Weihnachtszauber überbringen und Ihr habe jetzt alle Lust aufs backen bekommen.
Hier noch einmal der gesamte Inhalt im Überblick zur Dr. Oetkers gefüllter Keksdose “Winter-Outfit” aus dem Dr. Oetker Shop.

Inhalt:
1 x Keksdose “Silver Stars”
1 x Ausstecher Winter-Outfit 3-tlg.
1 x Finesse Geriebene Zitronenschale
1 x Original Backin 3er
1 x Zuckerschrift rosa
1 x Zuckerschrift weiß
1 x 4 Lebensmittelfarben
1 x Dekor Kreation Rosa Mix
1 x Rezept “Zitronenplätzchen”

Neben der Keksdose “Winter-Outfit” gibt es viele weitere und tolle Produkte im Dr. Oetker Shop. Klickt doch mal vorbei und schaut Euch um, vllt. ist ja genau die Richtige Box für Euren Backnachmittag dabei.


Du möchtest jetzt auch am liebsten mit der Keksdose starten, dann mach doch gleich bei meinem Gewinnspiel mit und gewinne mit etwas Glück diese Keksdose “Winter-Outfit”.
Hinterlass mir einfach einen Kommentar und beantworte folgende Frage:

+++GEWINNSPIEL+++
Mit welcher gefüllten Dose aus dem Dr. Oetker Shop würdest du gerne die Weihnachtsbäckerei starten?

  • Teilnahmezeitraum: 25. November 2019 bis zum 30. November 2019 um 24.00 Uhr.
  • Zu gewinnen gibt es eine gefüllte Keksdose “Winter-Outfit” aus dem Dr. Oetker Shop
  • Die oben genannte Frage muss beantwortet werden (inkl. Emailadresse).
  • Mitmachen darf jeder aus Deutschland und 18 Jahre alt ist.
  • Das Gewinnspiel endet am 30. November 2019 um 24.00 Uhr.
  • Der/die Gewinner/in wird von mir per Zufallsgenerator ausgelost. Und per Mail informiert.
  • Mit der Teilnahme seid ihr mit der Veröffentlichung eures Namens einverstanden.
  • Barauszahlung ist nicht möglich.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel ist in Zusammenarbeit mit dem Dr. Oetker Shop entstanden.
    Herzlichen Dank dafür!

Du hast eine große Familie oder kannst von Keksen einfach nicht genug bekommen und ein zwei Keksdosen mehr wären daher auch nicht schlecht, dann schau doch auch bei Instagram und Facebook vorbei, denn da kannst du auch ein Keksdose “Winter-Outfit” gewinnen 😉

Viele Glück & Zuckersüße Grüße
Muffin Queen Jenny

Related Posts

12 Comments

  • Reply
    Susann Budig
    25. November 2019 at 20:55

    Hallo liebe Muffin Queen 🙂

    das ist ein toller Beitrag!

    Gerne würden wir unsere erste Weihnachtsbäckerei als kleine Familie mit der tollen gefüllten Keksdose “Winter-Outfit” von Dr Oetker beginnen!

    Vorweihnachtliche Grüße von uns dreien

    • Reply
      Muffin Queen
      2. Dezember 2019 at 22:59

      Herzlichen Glückwunsch Susann! Das Los hat sich für Dich entschieden. Bitte melde Dich doch per E-Mail bei mir.
      LG
      Jenny

  • Reply
    Manuela S.
    26. November 2019 at 9:12

    Ohh das ist schön 😉 wir wollen auch Plätzchen backen und wie ginge das besser als mit so einer tollen Box, direkt mit einer Dose zum aufbewahren 🙂 Mir gefällt die „ugly sweater“ Dose besonders gut.

    Liebe Grüße Manuela S.

  • Reply
    Katja
    26. November 2019 at 9:57

    Hallo Muffin Queen!

    Ich würde gerne mit der Keksdose “Winter-Outfit” backen.

    Liebe Grüße,
    Katja

  • Reply
    Steffi
    26. November 2019 at 10:29

    Hallo Jenny,
    mit der gefüllten Keksdose “Weihnachtliche Backfreude” lässt es sich, glaub ich, prima in die Plätzchen-Backsaison starten. Und Plätzchendosen kann man ja immer brauchen.
    Liebe Grüße
    Steffi

  • Reply
    Anna
    26. November 2019 at 11:20

    Hallo liebe Muffin Queen,
    Ich würde auch gerne mit der Keksdose Winter-Outfit backen 😍 meine Stieftochter und ich backen so gerne zu Weihnachten, das wäre eine Überraschung für sie 😊

  • Reply
    Tine
    26. November 2019 at 19:10

    Hi!!!
    Oh wie toll! Ich liebe so schöne Dosen. Früher habe ich auch alte blechschilder gesammelt. Die blaue “pagen ” Dose ist so hübsch! Gvlg Tine

    • Reply
      Siggi
      27. November 2019 at 8:09

      Hi
      Die weihnachtliche backfreude Dose finde ich toll! Liebe Grüße Siggi

  • Reply
    Julia
    26. November 2019 at 20:29

    Wow toll!

    Ich würde gerne mit der Keksdose “Winter Outfit” backen.

    Liebe Grüße

    Julia

  • Reply
    Cécile Safar
    26. November 2019 at 20:36

    Hallo,
    ich muss ehrlich zugeben, dass das mein erstes Gewinnspiel ist.. ich versuche mein Glück einfach mal.
    Ich backe leidenschaftlich gerne, am liebsten mit Freundinnen oder meinen Brüdern. Nach demokratischer Abstimmung finden wir die Keksdose „Lavendel“ am schönsten.
    Lg 🎄 🎅

  • Reply
    Liana Bellanti
    26. November 2019 at 22:39

    Hallo Muffig-Queen!!
    Das Gewinnspiel ist echt toll. Ich muss jetzt auch langsam die Weihnachtsbäckerei wieder eröffnen und da wurde ja am besten die “Weihnachtliche Backfreude” Box passen.
    Ganz liebe Grüße
    Liana

  • Reply
    Gerlinde Zühlke-Schwan
    30. November 2019 at 15:49

    Ich finde die Dose Winter Outfit sehr chic und würde mit den Kindern in der Kita backen. Liebe Grüße Gerlinde

  • Leave a Reply

    CAPTCHA