Allgemein Gewinnspiel/Give-Away Muffins/Cupcakes Weihnachten

Spekulatius Cupcakes mit Zimt Topping
Gewinnspiel im Food Blogger Adventskalender mit Super Streusel

Heute ist Adventskalender Zeit auf meinem Blog um genauer zu sein der Food Blogger Adventskalender 2018 mit 24 wundervollen Beiträgen rund um die Weihnachtszeit.

Für mein heutiges Türchen Nr. 7 habe ich euch Spekulatius Cupcakes mit Nugat Füllung und einem Topping aus Mascarpone mit Zimt mitgebracht. Die Gewürze Spekulatius und Zimt vereint in einen kleinem Törtchen und dann doch gefüllt mit Nugat. Ein Träumchen sag ich Euch! Und um dem ganzen noch die Krönung aufzusetzten bzw. die SUPER STREUSEL, bekommen meine Cupcakes noch ein Bling Bling Kleid und erstrahlen quasi im Goldrausch. Knaller! Nicht wahr?

Außerdem möchte ich meine Freude über diese Super Streusel mit Euch teilen, denn weiter unten könnt Ihr genau diese Streusel gewinnen. Doppel Knaller!!!!

Zum Rezept der Spekulatius Cupcakes mit Zimt Topping

Rezept drucken
Spekulatius Cupcakes mit Zimt Topping
Portionen
Cupcakes
Zutaten
Teig
  • 140 g Mehl
  • 60 g Stärke
  • 150 g Zucker
  • 1/2 TL Backpulver
  • 60 g weiche Butter
  • 2 Eier
  • 50 ml Milch
  • 1 TL Vanille Extrakt oder das Mark einer Vanilleschote
  • 3 TL Spekulatiusgewürz
Füllung
  • 100 g Nugat
Topping
  • 500 g Mascarpone
  • 100 g Frischkäse
  • 80 g Puderzucker
  • 4 TL San Apart
  • 3 TL Zimt
  • Super Streusel "Goldrausch"
Portionen
Cupcakes
Zutaten
Teig
  • 140 g Mehl
  • 60 g Stärke
  • 150 g Zucker
  • 1/2 TL Backpulver
  • 60 g weiche Butter
  • 2 Eier
  • 50 ml Milch
  • 1 TL Vanille Extrakt oder das Mark einer Vanilleschote
  • 3 TL Spekulatiusgewürz
Füllung
  • 100 g Nugat
Topping
  • 500 g Mascarpone
  • 100 g Frischkäse
  • 80 g Puderzucker
  • 4 TL San Apart
  • 3 TL Zimt
  • Super Streusel "Goldrausch"
Anleitungen
  1. Den Backofen auf 180 °C Ober- und Unterhitze vorheizen. In einer großen Schüssel das Mehl mit Stärke, Zucker und Backpulver vermischen. Die weiche Butter in kleinen Stückchen dazugeben und zusammen mit der Mehlmischung vermischen. Anschließend das Ei mit der Milch und dem Vanille Extrakt verrühren und unter den Teig geben. Zum Schluss das Spekulatiusgewürz unterrühren.
  2. Den Teig bis zu dreiviertel voll in die Muffin Förmchen füllen. Das ganze für 20 - 25 Minuten backen. Auskühlen lassen.
  3. Mascarpone glatt rühren und den Frischkäse dazu geben. San Apart, Vanille und Zimt unterrühren und die Creme Steif schlagen. Die Creme in einem Spritzbeutel mit großer Sterntülle füllen.
  4. In die ausgekühlten Cupcakes höhlt Ihr mit Hilfe eines Messers oder runder Lochtülle aus. Das Nugat über einem heißem Wasserbad oder in kurzen Intervallen in der Mikrowelle erwärmen, anschließen in die Mulden der Cupcakes füllen.
  5. Zum Schluss die Mascarpone Zimt Creme auf die Cupcakes spritzen und mit Streusel dekorieren.
Dieses Rezept teilen

Du warst schon immer auf der Suche nach den perfekten Streuseln die dein Herz höher schlagen lassen? Dann wirst du „Super Streusel“ lieben und nie wieder andere kaufen wollen! Und genau diese könnt Ihr aktuell auf meinem Blog gewinnen. Hinterlasst mir einfach einen Kommentar und beantwortet mir folgende Frage:

“Was würdet Ihr mit Euren Super Streuseln Dekorieren”

Teilnahmezeitraum: 7. Dezember 2018 bis zum 14. Dezember 2018 um 24.00 Uhr.
Zu gewinnen gibt es Eine Superbox “Goldrausch” von Super Streusel
Die oben genannte Frage muss beantwortet werden (inkl. Emailadresse).
Mitmachen darf jeder aus Deutschland/Österreich und 18 Jahre alt ist.
Das Gewinnspiel endet am 14. Dezember 2018 um 24.00 Uhr.
Der/die Gewinner/in wird von mir per Zufallsgenerator ausgelost. Und per Mail informiert.
Barauszahlung ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit anderen Social Media Kanälen.

Gestern verbarg sich hinter Türchen Nr. 6 ein Gebäck was lange Zeit in Vergessenheit geraten war. Einst waren sie weltberühmt wie Nürnberger Lebkuchen, Frankfurter Bethmännchen oder Aachener Printen. Na Neugierig? Dann ab auf dem Blog zu Tobias “Der Kuchenbäcker.
Das morgige Türchen Nr. 8 öffnet sich bei Laura mit Ihrem Blog “TryTryTry” mit einem süßen Food-Geschenk – Schaut doch mal in Ihrer bunten Welt über Food, DIY, Travel und das schöne Leben vorbei!
Hier noch eine Übersicht aller weiteren Teilnehmer des Food Blogger Adventskalender 2018:

1. Dezember: Julias Torten und Törtchen
2. Dezember: Bake to the roots
3. Dezember: Julias Torten und Törtchen
4. Dezember: Sasibella
5. Dezember: Die Jungs kochen und backen
6. Dezember: Kuchenbäcker
7. Dezember: Muffin Queen
8. Dezember: TRY TRY TRY
9. Dezember: Ina Isst
10. Dezember: herzelieb
11. Dezember: Meine Torteria
12. Dezember: S-Küche
13. Dezember: LECKER&Co
14. Dezember: danielas foodblog
15. Dezember: was eigenes
16. Dezember: Feiertäglich
17. Dezember: moey’s kitchen
18. Dezember: Gernekochen
19. Dezember: Gaumenpoesie
20. Dezember: Muffin Queen
21. Dezember: Nom Noms food
22. Dezember: Kleines Kulinarium
23. Dezember: Jessis Schlemmerkitchen
24. Dezember: fraustillerbackt

 

 

Hier noch einige Infos zu Super Streusel:

Kati und Dani schreiben: “Endlich wird es bunt, aufregend und glitzrig in deiner Küche: Super Streusel sind da! Das sind knallbunte, handgemischte Zuckerstreusel-Mixe, mit denen du in Nullkommanix aus jedem schnöden Marmorkuchen ein Kunstwerk zauberst. Dose auf, Streusel drauf, fertig! Egal ob Kuchen, Cupcake, Plätzchen, Waffeln oder Eis – mit Super Streusel verwandelst du jedes deiner Backwerke in ein einzigartiges Meisterwerk. So einfach, so schnell, so außergewöhnlich! Warum wir Super Streusel für dich machen?
Erfährst du hier auf www.superstreusel.de.”

 

Ihr findet die Super Streuselbox schon Mega und wollt noch mehr? Dann schaut doch mal auf meinem Instagram Kanal vorbei.

Fröhliche und besinnliche Weihnachtstage

EURE
Muffin Queen

Related Posts

45 Comments

  • Reply
    HannahRebecca
    7. Dezember 2018 at 9:13

    Oh mein Gott, sind diese Streusel cool!

    Ich würde meiner Mama ihren Lieblingskuchen (Mohn!) backen und ihn damit verzieren. Ich glaube, darüber würde sie sich sehr freuen.

  • Reply
    Simone
    7. Dezember 2018 at 9:20

    Meine Cupcakes

  • Reply
    Andrea
    7. Dezember 2018 at 9:28

    Das sind ja coole Streusel! Ich würde damit eine große Silvestertorte für meine Party am 31. dekorieren, die Farbkombinationen passen total gut!

    LG

  • Reply
    Sandra
    7. Dezember 2018 at 9:29

    Hallo,
    Ich würde mit den Super Streuseln die winterlichen Bratapfelmuffins für Weihnachten dekorieren. Oh das würde so gut passen!

    Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel.

    Viele liebe Grüße und noch eine schöne Weihnachtszeit
    😊

  • Reply
    Ivonne
    7. Dezember 2018 at 10:11

    Ich würde leckere Cupcakes mit den Streuseln dekorieren 🙂 die sehen soooo schön aus! Ein echter Hingucker 😍

    Viele Grüße,
    Ivonne

  • Reply
    Marina
    7. Dezember 2018 at 10:20

    Aaahh wie hübsch sind diese Streusel?! Und deine Cupcakes! Ich liebe Cupcakes!
    Ich bestreusel so ziemlich alles, was ich so backe 😉 zurzeit natürlich Plätzchen. Oder auf die Glasur von Rührkuchen oder Cupcakes…
    Ich würde mich wahnsinnig freuen.
    Hab eine schöne Weihnachtszeit
    Marina

  • Reply
    Ina
    7. Dezember 2018 at 10:50

    Oh die Cupcakes sehen super aus! Ich würde mit den Streuseln ein Tiramisu dekorieren – immer nur Kakao ist ja langweilig!

    Lieben Gruß
    Ina

  • Reply
    Daniela Scarpa
    7. Dezember 2018 at 10:55

    So tolle Streusel hatte ich noch nie gesehen! Ich würde wohl erstmal Muffins damit dekorieren, aber eine coole Weihnachtstorte könnte ich mir auch gut vorstellen ^_^

  • Reply
    Sabine von 'Wos zum Essn'
    7. Dezember 2018 at 11:28

    Oh wow, ich dachte mir auch direkt was für hübsche Streusel da drauf sind^^ Mega Cupcakes, jammi!
    Ich würde damit auch als erstes hübsche Cupcakes dekorieren, das sieht immer so schön aus wenn da richtig was los ist drauf, hihi.
    Liebste Grüße, Sabine

  • Reply
    Johanna
    7. Dezember 2018 at 11:45

    Sehr cool! Da wir dieses Jahr mal wieder eine Silvester Party schmeißen würde ich Cupcakes damit verzieren 🙂

  • Reply
    Claudia
    7. Dezember 2018 at 12:00

    Meine Riiiiesenplätzchen! <3 <3

  • Reply
    Sabine Vieths
    7. Dezember 2018 at 12:23

    Da ich krank bin und mit keksen noch nicht angefangen habe würde ich die streusel für kekse nehmen.

  • Reply
    Jeannine
    7. Dezember 2018 at 12:51

    Liebe Jenny,
    danke für das Rezept – ich finde ja nichts geht über Spekulatiusgewürz…das toppt den schnöden Zimt um Längen. 🙂
    Ich bekomme zu dieser Jahreszeit nicht genug davon. 😀

    Bei den Streuseln kann ich mich ehrlich gesagt nicht entscheiden – die schwarzen und goldenen schreien für mich quasi nach einer opulenten Silvestertorte. Weiß- und silberfarbene kann ich mir super gut auf Cupcakes (bspw. gebrannte Mandel) vorstellen. Mhhhhh…. 🙂

  • Reply
    sarah
    7. Dezember 2018 at 13:18

    …die Weihnachtsplätzchen beim kommenden Adventsbacken. 🙂

  • Reply
    Chani
    7. Dezember 2018 at 13:22

    Was für tolle Streusel! Ich könnte sie mir auch super als Dekoration für Plätzchen vorstellen – schön feierlich.
    Liebe Grüße!

  • Reply
    Tine
    7. Dezember 2018 at 13:35

    Kuchen,Muffins,kekse…. die sind toll! Vlg Tine

  • Reply
    Viola Fassnacht
    7. Dezember 2018 at 13:52

    Die Geburtstagstorte zum 3. meines Sohnes 🙂

  • Reply
    Nicole Schorr
    7. Dezember 2018 at 14:12

    Ich würde deine Spekulatius Cupcakes mit Zimt Topping nachbacken und diese mit den Streuseln garnieren!!
    Schaut sehr schön aus..bin begeistert!!

  • Reply
    Lena
    7. Dezember 2018 at 15:25

    Perfekt für Plätzchen, Muffins und als Kuchenverzierung. 😁

  • Reply
    Claudia
    7. Dezember 2018 at 15:32

    Schoko-Spekulatius-Muffins

  • Reply
    Kerstin
    7. Dezember 2018 at 15:56

    Ich würde Muffins damit verzieren.

  • Reply
    Natascha
    7. Dezember 2018 at 17:48

    Weihnachten steht an, Silvester und mein Geburtstag…Genug Kuchen zum dekorieren 😉

  • Reply
    Verena Saile
    7. Dezember 2018 at 17:53

    Hallo zusammen,
    das ist ja ein super süßer leckerer Preis. Damit würde ich meine “Gib-mir-die-Kugel”-Torte dekorieren :).
    Das würde bestimmt super edel aussehen.
    Gruß Verena

  • Reply
    Lena
    7. Dezember 2018 at 19:43

    Hallöchen,
    Ich würde ganz genau deine köstlich aussehenden Cupcakes nachbacken und sie als glitzernden Blickfang mit zur Weihnachtsfeier nehmen.
    Viele Grüße
    Lena

  • Reply
    Stefanie
    7. Dezember 2018 at 19:53

    Die Streusel sehen ja toll aus! Ich glaube ich würde Omas Frankfurter Kranz backen und dann mal zur Abwechslung viele verschieden Streusel auf die Buttercreme geben.

  • Reply
    MariJu
    7. Dezember 2018 at 20:24

    Ohhh ich würde damit auch einen tollen Geburtstagskuchen für meinen Sohn backen und dekorieren 😍

  • Reply
    Marion
    7. Dezember 2018 at 20:50

    Damit würde ich als erster Cupcakes verzieren. Und zwar meine Guinness-Schoko-Cupcakes mit White Chocolate Frosting.

  • Reply
    Hanna S.
    7. Dezember 2018 at 21:12

    Was für coole Streusel! Ich würde damit Muffins zum Geburtstag von meinem Mann dekorieren.

    Liebe Grüße

  • Reply
    Yani
    7. Dezember 2018 at 21:15

    Ich backe jedes Jahr Plätzchen ohne Ende und jetzt weiß ich, wie ich sie besonders schön dekorieren kann 🙂
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit.

  • Reply
    Lea
    7. Dezember 2018 at 22:29

    unser nächstes Lebkuchenhaus – damit kann ich daraus einen Palast machen… wuhuuuu <3

  • Reply
    jasmin
    8. Dezember 2018 at 0:22

    Die Weihnachtsplätzchen würde ich damit verzieren.lg Jasmin

  • Reply
    Christina
    8. Dezember 2018 at 0:35

    Die Super-Streusel sind so cool!
    Ich würde damit die Weihnachtstorte für meine Familie dekorieren! 😄

  • Reply
    Sarah Wendt
    8. Dezember 2018 at 7:01

    Wow was für ein Klasse Rezept 😍 Spekulatius und Nougat lässt mir schon das Wasser im Mund zusammen laufen. Die MUSS ich unbedingt bald backen 😊
    Und da ich Streusel und Streudekor einfach liebe würde ich mich mega über den Gewinn freuen.
    Dekorieren würde ich damit direkt Mal das Weihnachtsdessert, so toll glitzernd schmeckt es gleich noch leckerer😊
    Wünsche dir noch eine schöne Adventszeit

  • Reply
    Ronja
    8. Dezember 2018 at 22:51

    Hmmm also als erstes wohl ein paar Weihnachtsplätzchen 🙂

  • Reply
    Isabella
    9. Dezember 2018 at 8:22

    Hallo 🙂
    Ich würde mir diesen Streusel das Weihnachts- und Silvesterdessert dekorieren 😊

    Schönen zweiten Advent 🙂
    Isabella

  • Reply
    Maria
    9. Dezember 2018 at 10:08

    Ich würde meine Kekse, Cupcakes oder Plätzchen mit dem Set dekorieren😋.

  • Reply
    Sophia
    9. Dezember 2018 at 12:51

    Ich würde damit meine Silvestertorte dekorieren 🙂

  • Reply
    Moni
    9. Dezember 2018 at 21:14

    Andere Frauen bekommen Schnappatmung bei Handtasche oder Schuhen und ich bei Streuseln. Und ich finde, ich kann nie genug Streusel haben. Ich würde meine Silvester Cupcakes mit diesem Streuselmix verzieren

  • Reply
    Jutta
    10. Dezember 2018 at 22:04

    Damit würde ich mein Lebkuchenhaus dekorieren. Ich bin dabei eh gerne etwas unkonventionell, dann gäbe es diesmal halt einen Partypalast mit Diskokugel.

  • Reply
    Myriam
    11. Dezember 2018 at 9:32

    Die Streusel sind wirklich ein Traum 🙂 bei mir würden sie als erstes auf einem weihnachtlichen Guglhupf landen! Ganz liebe Grüße

  • Reply
    Nina Berger
    11. Dezember 2018 at 20:05

    Super glamouröse Cupcakes für unsere Silvesterparty 🙂 Vlt die aus dem Rezept? 😉

  • Reply
    Sabine
    11. Dezember 2018 at 23:55

    Mit den Streuseln würde ich die Plätzchen dekorieren, die wir am Wochenende gebacken haben. Und weil mir eine noch recht kleine Backfee helfen wollen würde, wäre danach vermutlich auch ein großer Teil der Wohnung dekoriert… 😉

    • Reply
      Muffin Queen
      18. Dezember 2018 at 20:21

      Liebe Sabine,
      herzliche Glückwunsch du hast die die Superbox bei mir gewonnen!
      Bitte schau doch mal in dein Postfach.
      Süße Grüße
      Muffin Queen

  • Reply
    Annika
    13. Dezember 2018 at 0:20

    Oh, ich fände die Streusel toll für Pralinen, da habe ich so lange keine mehr gemacht!

  • Reply
    Siggi
    15. Dezember 2018 at 19:21

    Guten Abend!
    Mit so vielen Streusel könnte ich mit den Jungs viele Plätzchen dekorieren ! Liebe Grüße siggi

  • Leave a Reply

    CAPTCHA