Heute möchte ich euch meine diesjährigen Cake Balls für Ostern präsentieren. Sehen diese nicht einfach wunderbar nach Frühling aus?
Im inneren der Cake Balls befindet sich Rüblikuchenteig vermischt mit weißer Ganache, denn diese Zutaten hatte ich noch von meiner letzten Rüblitorte übrig.
Die Zubereitung ist ganz fix. Einfach den gewünschen Kuchenteig mit den Händen fein zerbröseln und mit flüssiger Schokolade, Ganache, Marmelade oder Frosting gut vermengen, so dass eine formbare Masse entsteht. Die Masse nun zu Kugeln formen und für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank stellen. Nun die gewünschte Schokolade für den Überzug schmelzen und die Cake Balls damit überziehen.
Zum Schluß mit gewünschter Deko verziehren. Ich habe rosa und gelbe Candy Melts geschmolzen und feine Streifen auf die Cake Balls gezogen. Außerdem gelbe Blümchen aus Fondant modeliert und jeweils 3 davon auf die Cake Balls gesetzt.
Die Cake Balls einfach in eine Eierverpackung gesetzt und hübsch verpackt, sind diese ein perfektes Ostergeschenk für die liebe Familie und Freunde.
Mit dieser Idee möchte ich auch gleichzeitig am aktuellem Oster-Event von Küchenplausch teilnehmen. Hier gibt es tolle Preise zu gewinnen, schaut doch mal vorbei!
Süße Grüße
Eure Muffin Queen
3 Comments
Charlotte
22. März 2013 at 10:26das ist eine wirklich ganz ganz süße idee! die werd ich zu ostern auf jedenfall nachmachen müssen 🙂 danke für das tolle rezept
lg aus wien, queen of gugelhupf
Muffin Queen
22. März 2013 at 15:51Vielen Dank 🙂 Viel Spaß beim nachmachen!
LG
Muffin Queen
Oster-Event die Teilnehmer | kuechenplausch
15. April 2013 at 11:26[…] Rezept: https://muffinqueenblog.wordpress.com/2013/03/21/oster-cake-balls/ […]